Wissen weitergeben – unsere Publikationen

Regelmäßig nutzen wir Veröffentlichungen in der Fachpresse und bei anerkannten Verlagen, um unser Wissen weiterzugeben.

  • Die Praxis als Marke - Konzept und Umsetzung
  • internationale und nationale dentale Trends
  • Marketing, Öffentlichkeitsarbeit
  • Internet, SEO und Social Media
  • Corporate Identity, Erscheinungsbilder
  • Dental English



Die Klinik als Marke

Eine Marke vermittelt Sicherheit, Orientierung und Vertrauen Wer ein Taschentuch braucht, fragt nach einem „Tempo“, und Klebeband heißt „Tesa“. Marken prägen die Wahrnehmung und das Entscheidungsverhalten. Auch für Krankenhäuser und Klinikketten wird ihre Marke zunehmend zum wichtigen Erfolgsfaktor. Konkrete Informationen und Entscheidungshilfen, u.a. - Studie zur Markenwahrnehmung deutscher Kliniken - Markenführung, Strategien, Werberecht - Pressearbeit - inklusive effizienter Krisen-PR - Zukunftstrends im Gesundheitsmarkt Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte, u.a. - Klassische Werbemedien - Neue Medien – inklusive Websiteoptimierung, Social Media, z.B. Twitter - Kooperationsmöglichkeiten einer Klinik - Führungskräfte und Mitarbeiter als Botschafter Ihrer Klinik Handfest.

Mit vielen Praxistipps, Beispielen und Checklisten.
Erschienen im Springer Verlag

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Die Zahnarztpraxis als Marke Von der No-Name zur Markenpraxis

Die Außenwirkung Ihrer Praxis wird für Sie als niedergelassener Zahnmediziner immer wichtiger, weil sie sich inzwischen auf einem Markt behaupten müssen, der nicht mehr durch Niederlassungsbeschränkungen und Berufs- planungen reguliert wird. Werden Sie zur Markenpraxis und entwickeln Sie Ihr eigenes Markenzeichen, um sich von anderen Zahnarzt- praxen zu unterscheiden. Lesen Sie, mit welchen Mitteln Sie Ihre Praxis für Patienten attraktiver machen; wie sie alle Ressourcen effektiv nutzen und Ihre Mitarbeiter einbinden können.

Im vorliegenden 2. Band des Werks „Zahnarztpraxis als Marke“ bekommen sie das praktische Instrumentarium, damit Sie erfolgreich Ihre eigenen Marke entwickeln können.

Das Buch beantwortet u.a. folgende Fragen:

  • Wie nutzen Sie Ihren Internetauftritt optimal?
  • Wie sorgen Sie für eine reibungslose Praxisorganisation?
  • Welche Rolle spielen Emotionen bei der Ansprache der Patienten und wie können Sie diese nutzen?
  • Welche Bedeutung hat Ihre Wortwahl?

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Praxismarketing für Zahnärzte Ihr Weg zum optimalen Marketing

Sie verstehen Ihr Handwerk, haben besondere Qualifikationen und sind versiert in anspruchsvollen Behandlungsmethoden – sagen Sie es Ihren Patienten! Sie und Ihr Praxisteam bieten besonders kundenfreundliche Dienstleistungen – teilen Sie das mit! So nutzen Sie gezielt die Möglichkeiten des professionellen Marketings und überlassen den Erfolg Ihrer Praxis nicht dem Zufall.

 

  • Lernen Sie die Grundlagen der Marketing-Instrumente Schritt für Schritt kennen.
  • Stärken Sie die Patientenbindung.
  • Mit CD-ROM mit Arbeitshilfen und Fragebogen (z.B. zur Patientenzufriedenheit)

Rücken Sie sich und Ihre Praxis ins richtige Licht!
Patientenzufriedenheit, Beschwerdemanagement, Dienstleistungs-Marketing und Service-Orientierung sind nur einige Stichworte aus dem Buch des Marketing-Experten. Hier erfahren Sie, wie Sie erfolgreiches Praxismarketing machen können. Die Einbindung Ihrer Mitarbeiter, Bausteine für Ihr eigenes Konzept, Marketingrundlagen klar und prägnant für die schnelle Umsetzung aufbereitet. Entwickeln Sie Ihr eigenes Marketing-Konzept. Machen Sie aus Beschwerde-Führern treue Patienten. Kennen Sie die wichtigen Marketing-Begriffe.

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Strumenti di marketing per l´odontoiatria moderna

Al fine di sviluppare da uno studio dentistico sconosciuto una personalità del marchio, occorre includere il livello emotivo.
L’odontoiatra ha a disposizione molti strumenti per compiere questa trasformazione, molti dei quali sono descritti chiaramente nel presente libro. Il modello del marchio mostra al dentista impegnato da dove può cominciare. Da ultimo egli costruisce il nucleo del marchio, che fa diventare vivo il proprio studio.
Un marchio significa sfruttamento del valore, perché è sinonimo di qualità ed equivale a vincolare il cliente. Non ci poniamo senza emozioni di fronte a un marchio. Le emozioni vincolano e cambiano “programmazioni” esistenti.

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Die Zahnarztpraxis als Make Qualität sichtbar machen

Ein ungewöhnliches, neues Buch zeigt wie gute fachliche Qualität für den Patienten glaubhaft, sichtbar und spürbar gemacht wird.

Ist von einer Marke die Rede, dann fallen bekannte Namen von Automobilhersteller, Konsumgüter oder Lebensmittel. Marken haben eine enorme Ausstrahlungskraft. Aber eine Praxis als Marke zu verstehen und zu führen – wie soll das funktionieren? Ist es womöglich zu weit hergeholt für eine Zahnarztpraxis?

Das Konzept der Marke ist einfach. Es beruht auf Qualität, Emotionalität, Einzigartigkeit und Unverzichtbarkeit. Diese Wettbewerbsvorteile sind heute entscheidend für alle erfolgsorientierte Unternehmer im Gesundheitsmarkt. Markenführung funktioniert für die Zahnarztpraxis genauso wie der Aufbau eines guten Rufs – nur eben nach einer anderen Vorgehensweise.

Der Zahnarzt, der die Grundregeln der Markenführung beachtet, kann erfolgreich eine eigenständige Marke etablieren und zur Nr. 1 im Kopf seiner Patienten werden. Er sorgt dafür, dass sich die gute Qualität und der Zusatznutzen seiner Praxis herum sprechen.

 

  • Wie kann eine Zahnarztpraxis ihren Zusatznutzen für den Patienten schaffen und sichern, wo die fachliche Kompetenz längst selbstverständlich für den Patienten ist?
  • Wie ist eine gute und kreative Beziehung zum Patienten zu erreichen? Ist es überhaupt sinnvoll vom „Patienten“ zu sprechen?
  • Welche Einstellungen und Merkmale braucht eine Praxis, damit sie als Marke agieren kann?
  • Welchen Beitrag leistet das Team zur Praxismarke?
  • Welche Massnahmen kann eine Zahnarztpraxis einsetzen, um Markenqualität zu erhalten?

Das Buch DIE ZAHNARZTPRAXIS ALS MARKE – QUALITÄT SICHTBAR MACHEN ist das erste Buch, dass sich mit der Thematik der Markenführung für die Zahnarztpraxis beschäftigt und fundiert durchleuchtet.
Es zeigt wie vielschichtig das Vorgehen ist und worauf es bei der Praxismarke ankommt. Dabei fließen die langjährigen praktischen Erfahrungen der Autoren mit ein und sichern so die Praxisnähe und die Lebendigkeit des Buches.

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Weitere Publikationen

  • Englisch für die Zahnmedizinische Fachangestellte
    Lesson 57 - Floss is Boss
    Quintessenz Team Journal 6, 2011

  • Englisch für die Zahnmedizinische Fachangestellte
    Lesson 56 - Fissure Sealing
    Quintessenz Team Journal 5, 2011

  • Englisch für die Zahnmedizinische Fachangestellte
    Lesson 55 - Tips on Proper Brushing
    Quintessenz Team Journal 4, 2011

  • Zahnarzt goes Internet
    ZWP 05/11

  • Die Vertrauenspraxis
    ZWP 04/11

  • Parodontologie - ein Konzept mit Zukunft
    ZWP 03/11

  • Von virtueller Broschüre zu Patientengewinner
    Dentista, 2/2011

  • Social Media für die Praxis - aber wie?
    ZWP 01/11

Auf dem Weg zur Marke.

Agierend aus zentraler Lage sind wir am liebsten bei Ihnen vor Ort. Auch in Österreich und der Schweiz.

Standort Langenselbold

Oberdorfstr. 47    
D - 63505 Langenselbold

Fon 0 61 84 . 90 10 56    
Fax 0 61 84 . 90 10 57

Mehr Wert durch Marke.

NEMEC + TEAM Healthcare Communication
Agentur für Marke, Marketing und Werbung im Gesundheitsmarkt

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