Nemec+Team

+49 (0) 6184 - 901056

info@snhc.de

55. Bayerischer Zahnärztetag unter dem Motto „Zahn trifft Medizin – Zähne und Kiefer im Netzwerk des Körpers“.

Vom 23. – 25. Oktober 2014 findet in München der 55. Bayerischer Zahnärztetag unter dem Motto „Zahn trifft Medizin – Zähne und Kiefer im Netzwerk des Körpers“ statt. Der Bayerische Zahnärztetag ist die größte und bekannteste Fortbildungsveranstaltung der Zahnärzte in Bayern. Darüber hinaus bietet er eine Plattform für den gesundheitspolitischen Dialog und den standespolitischen Austausch. Der Kongress der Zahnärzte wird von dem Kongress für das Zahnärztliche Personal begleitet.

Am Freitag, den 24. Oktober 2014 von 16.00 bis 17.45 Uhr dreht sich bei Kongress für das Zahnärztliche Personal alles um das Thema Körpersprache. Im Vortrag von Sabine Nemec, Expertin für Praxismarketing mit über 15 Jahre Erfahrung in der Beratung von Zahnarztpraxen, „Augen auf! – Was Körpersprache verrät!“ wird die nonverbale Kommunikation unter die Lupe genommen.

Der Patient sagt nach dem Beratungsgespräch: „Alles klar – ich habe keine weitere Fragen.“ Er hält dabei die Hand vor den Mund? Oder rubbelt sein Ohrläppchen? Oder vermeidet den Blickkontakt mit Ihnen? Gesagt ist nicht immer so gemeint – was ein Gesprächspartner oder wir wirklich denken und fühlen, wird anhand unserer Körpersprache sichtbar. Denn unsere Reaktionen und Entscheidungen werden zu 80 Prozent durch die nonverbale Kommunikation ausgelöst. Und sie schafft auch ein positives Gesprächsklima. In diesem Vortrag erhalten die Teilnehmer Anregungen, um erfolgreich die Körpersprache des Patienten und Teams zu interpretieren.

Dateien:
zat2014_programm