Nemec+Team

+49 (0) 6184 - 901056

info@snhc.de

Englisch für die Zahnmedizinische Fachangestellte – Do you speak English?.

Die Globalisierung macht sich auch in deutschen Zahnarztpraxen bemerkbar. Der Standort Deutschland ist zudem für seine hochwertige medizinische und zahnmedizinische Versorgung bekannt und beliebt.

Es ist ein deutlicher Vorteil, wenn in der Praxis mehrere Sprachen gesprochen werden. Besonders hilfreich ist es Englisch zu sprechen, da es die häufigste Zweitsprache ist. Internationale Patienten können besser verstanden werden und fühlen sich besser betreut. Missverständnisse können gar nicht erst entstehen.

Seit über 8 Jahre erscheint meine Serie im Quintessenz Team Journal zu Dental English – jeden Monate eine praktische Übung rundum die Zahnheilkunde und Patienten. In der beiliegenden Lesson dreht sich alles um die Zahnfleischbehandlung oder besser gesagt: Gum Treatment.

Neben den regelmäßig erscheinenden Lessons, führe ich bundesweit Dental English Kurse durch. Mit viel Spaß und praktischen Übungen haben alle Teilnehmer die Chance ihr zahnmedizinisches Englisch aufzufrischen.