Nemec+Team

+49 (0) 6184 - 901056

info@snhc.de

Marketing für eine neugegründete Zahnarztpraxis – Design führt zu Identität.

Teil 3 des Artikels zum Praxismarketing einer Neugründung in der ZWP 06/13

Design für die Praxis heißt Einzigartigkeit schaffen. Wie machen Sie Ihre Praxis sichtbar, erlebbar? Die Identität einer Marke prägt sich durch ihre Visuelle Kommunikation, Gestaltungselemente, verwendete Bilder und hervorgerufene Assoziationen. In Form einer Bildsprache schärft das Erschienungsbild (unter Verwendung von Logo, Schrift, Farbe, Formen) as Praxis-Profil weiter und macht sie dadurch für Patienten erlebbar. Die kreative Entwicklung des Praxisdesigns leitet sich aus der Strategie ab. Die definierten Kommunikationsmuster erleichtern die Wiedererkennung, die korrekte Markenzuordnung und die nachhaltige Erinnerung der Praxismaßnahmen.

Für das Logo wurde eine modernwirkende Schrift verwendet, die gleichzeitig schlicht und hochwertig ist.

Die Farbigkeit in der gesamten Umsetzung, z.B. Geschäftsunterlagen, Informationsmaterial, Website, Werbung, sorgt für einen fröhlichen Eindruck und übersetzt so den Nutzen „Lebensfreude“ auf der visuellen Ebene.

Weitere Informationen gibt es in Teil 4 zu Kommunikation.